Singen auf Balkonien

Liebe Schüler:innen,

die Corona-Pandemie stellt auch Musiklehrer:innen immer wieder vor neue Herausforderungen bei der Umsetzung des Unterrichts. Besonders der Gesangsunterricht ist derzeit mit vielen Auflagen belegt. 

Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, haben wir uns etwas Besonderes für euch einfallen lassen: Singen auf Balkonien. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, den Balkon des Musikraums für euch in ein kleines Outdoor-Studio zu verwandeln. Genießt eure Stimme in echter Studioqualität, ganz ohne Aerosolaustausch. Per Knopfdruck sind Unterrichtsmitschnitte und Vocal-Aufnahmen jederzeit möglich. Über Kopfhörer und Sicht durch die Glasscheibe bleibt ihr die ganze Zeit mit eurer Dozentin in Kontakt. Für einen Sicht- und Wetterschutz ist natürlich gesorgt. Eine tolle Alternative zum Online-Unterricht ist entstanden.

Für alle Klavierschüler:innen wurde ein zweites E-Piano angeschafft. So können wir die Abstandsregeln beim Unterricht umsetzen und euch mit Maske ein sicheres Unterrichtserlebnis gewährleisten.

Ich freue mich darauf, euch wieder in Person in der Musikschule begrüßen zu dürfen und auf spannende Studio-Sessions mit euch.

Eure Katharina