Hallo!

 

Mein Name ist Katharina Höpp, Staatl. Anerkannte Musikerin und Instrumentalpädagogin für Jazz und Popularmusik.

Die Musikschule Creative Playground gründete ich 2008. Seither arbeite ich zusammen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für Ihre individuellen musikalischen Ziele.

Meine Begeisterung für Musik entdeckte ich als Kind. Mit 6 Jahren begann ich Klavierunterricht zu nehmen und im Kirchenchor mit zu singen. So begleiteten mich schon früh unterschiedliche Musikstile. Gospel und Klassische Literatur ebenso wie Pop, RnB und Rock Musik. Als Jugendliche fing ich an Gesangsunterricht zu nehmen, um meine stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern.


2005 legte ich mein Fachabitur ab und bereitete mich ab 2006 durch Seminare an der Frankfurter Musik Werkstatt (FMW) auf mein Gesangsstudium vor, das ich ein Jahr später begann. Im Jahr 2011 erhielt ich meinen Abschluss als Staatlich Anerkannte Berufsmusikerin und Instrumentalpädagogin für Jazz und Popularmusik.

Schon während meines Studiums gab ich Privatstunden in Gesang und Klavier, leitete Workshops für Bands und arbeitete an unterschiedlichen Musikschulen. Außerdem absolvierte ich Praktika in Kindergärten die den Schwerpunkt Musikalische Früherziehung hatten.

2012 ging ich als Au-pair in die USA und nahm am Northern Virginia Community College Kurse in klassischem Gesang sowie Psychologie.

Seit 2013 bin ich wieder als private Musiklehrerin und Workshop Dozentin bei Creative Playground und anderen Musikschulen tätig. 

Musikalisch aktiv konnte man mich in den letzten 10 Jahren als Sängerin und Songwriterin, Pianistin, Schlagzeugerin und Rhythmusgitarristin in verschiedenen Bands mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen erleben. Live und im Studio.

Zurzeit bin ich Sängerin und Pianistin der Hochzeitsband "Love & Music". (www.facebook.com/Hochzeitsband.LoveAndMusic)